Ärzte

Dr. med. Stefan Heiduk

Herr Dr. Heiduk ist seit 2005 in Leinach als Allgemeinarzt niedergelassen. Aufgrund der langjährigen Weiterbildung ist er für die verschiedensten Tätigkeiten in der Allgemeinmedizin gewappnet.

Nach langer Tätigkeit in der Klinik v.a. in der Inneren Medizin liegt heute ein Schwerpunkt seiner Tätigkeit in der Prävention allgemein, insbesondere der Vorbeugung gegen Herz- und Kreislauferkrankungen wie Herzinfarkt und Schlaganfall, aber auch in der Krebsvorsorge.

Dazu dienen auch die Ausbildung in Ultraschall, in Ernährungsmedizin, den Naturheilverfahren insgesamt und sein Interesse am Sport.

Zudem ist Herr Dr. Heiduk Altersmediziner und stellt sich in Sondersprechstunden für ältere und alte Menschen den zukünftigen medizinischen Problemen der alternden Bevölkerung.

Er behandelt aber auch sehr gerne die Kinder, die ihn in der Sprechstunde aufsuchen.

Herr Dr. Heiduk ist verheiratet und hat zwei Kinder.

Dr. med. Stefan Heßdörfer

Herr Dr. Heßdörfer ist seit 2013 in Leinach als Allgemeinarzt niedergelassen. Durch langjährige Weiterbildung konnte er sich für die vielfältigen Tätigkeiten und Herausforderungen in der Allgemeinmedizin vorbereiten.

Nach breitgefächertem Engagement in der Klinik, v.a. in der Inneren Medizin liegt heute ein Schwerpunkt seiner Tätigkeit in der Behandlung chronischer Erkrankungen wie Diabetes mellitus, Arterieller Hypertonie und COPD/Asthma bronchiale. Die Prävention von Herz- und Kreislauferkrankungen wie Herzinfarkt und Schlaganfall, aber auch die Krebsvorsorge nehmen eine besondere Stellung ein. Dazu dient auch die Ausbildung in internistischer und neurologischer Funktionsdiagnostik, insbesondere der bildgebenden Verfahren wie Ultraschall.

Durch seine Zusatzqualifikation als Hypnotherapeut ist ihm die ganzheitliche Betrachtung des Patienten in seinen physischen und psychischen Belangen und deren Interaktion besonders wichtig. Verschiedenste Störungen können so auf unterschiedliche Weise hinterfragt und therapiert werden.

Als Vater dreier Kinder freut er sich auch immer besonders über die kleinen Patienten in seiner Sprechstunde.